Zugsübung

Am Samstag den 9. April 2022 fand, unter zahlreicher Teilnahme und wechselhaftem Wetter, eine Übung statt.

Den Start bildete die Einteilung in drei Gruppen, die sich dann jeweils bei drei Sationen abwechselten.

Die vor kurzem neu erworbene Tragkraftspritze (TS) und der dazugehörige, neu schwimmende Ansaugkorb, waren Hauptbestandteil einer Station. Eine umfassende Einschulung erfolgte.

Ein weiterer Anlaufpunkt der Kameraden war die Auffrischung der Geräteausstattung des Rüstlöschfahrzeuges. Der auf dem Dach befindliche Wasserwerfer wurde dabei gleich mit der neuen TS gespeist.

Ein weiter Focus wurde auf die Erste-Hilfe-Ausbildung gelegt. Das Bergen einer bewusstlosen Person aus einem verunfallten Auto, samt aller weiteren möglichen Folgen, wurden penibelst beübt. Zum Einsatz kam hier auch eine spezielle Trage die auf den Namen Spineboard hört.

Nach erfolgter Übungsbesprechung gab es zur Stärkung noch eine ausgiebige Jause.