Brandeinsatz in Wiesmaden

Unsere Feuerwehr wurde am 18.04.2020 um 02:08 Uhr zu einem Schuppenbrand in Wiesmaden alarmiert.

Es rückte der gesamte Fuhrpark mit Tankrüstlöschfahrzueug (RLFA), Kleinlöschfahrzeug (KLF) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit 23 Mann Besatzung aus.

Am Einsatzort fanden die Rettungskräfte einen brennenden Komposthaufen vor, von dem aus die Flammen den Dachstuhl des angrenzenden Schuppen bereits erreicht hatten. Dieser wurde von den Einsatzkräften mit Zuhilfenahme von Atemschutz und Hochdruckrohren bekämpft. Der Tankwagen wurde mit einer errichteten Speisleitung mit Wasser versorgt. Das mit ausgerückte MTF fungierte als Basis für die Einsatzleitung.

Der Brand wurde rasch gelöscht und mittels Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.

Die rund 50 Einsatzkräfte konnten nach ca. 1,5 Stunden den Einsatz beenden.