Unterstützer

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was die Freiwillige Feuerwehr Gastern für Sie tut? Der erste Gedanke ist sicherlich, Brände zu löschen – aber das ist bei weitem nicht mehr alles! Die Einsätze im Falle von Verkehrsunfällen, Naturkatastrophen, Suchaktionen, usw. verlangen nicht nur großen persönlichen Einsatz, sondern jede Menge Finanzkraft. Die Finanzierung des Feuerwehrwesens ist zwar gesetzlich geregelt und wird Großteils von Land und Gemeinde getragen, jedoch müssen die Freiwilligen Feuerwehren rund ein Drittel aller ihrer Investitionen selbst aufbringen.

Die Anforderungen an die Feuerwehren wachsen laufend, und es wird immer schwerer alle notwendigen Ausrüstungsgegenstände zu finanzieren. Aus diesem Grund benötigen die Freiwilligen Feuerwehren auch die finanzielle Unterstützung durch die Bevölkerung. Jeder von uns kann einmal in eine Situation kommen, in der er selbst die Hilfe der Feuerwehr braucht.

Wir stehen 365 Tage im Jahr freiwillig und unentgeltlich in Bereitschaft um jederzeit schnellstmöglich helfen zu können.

Wir appellieren daher hier an Sie, die Freiwillige Feuerwehr Gastern zu unterstützen – nicht unbedingt mit Ihrem persönlichen Einsatz – vielmehr als „Unterstützendes Mitglied“mit Ihrer Finanzkraft. Als solches geben Sie unserer Feuerwehr einen ab 12,- Euro pro Jahr frei wählbare finanzielle Unterstützung, und helfen damit, die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gastern weiterhin zu sichern.

Wir sind stolz folgende Personen als unsere unterstützenden Mitglieder hier nennen zu dürfen:

Herr Christ Erich
Herr Dangl Oskar
Herr Dangl Markus
Herr Dangl Martin
Herr Datler Roland
Herr Datler Erich
Herr Dimmel Franz
Frau Dimmel Elisabeth
Herr Fasching Gerald
Herr Fraisl Norbert
Herr Gutmann Adolf
Herr Gutmann Erwin
Frau Hermann Juliane
Herr Immervoll Martin
Frau Lieb Christa
Herr Mayer Johann
Herr Miksch Otto
Herr Reininger Ernest
Herr Schlosser Erwin
Herr Dr. Schober Karl
Herr Schweichhart Markus
Frau Mag. Waidecker Susanne
Herr Wingelhofer Kurt
Herr Zimmermann Rudolf